Unsere gemeinsame Mission
„Unsere Beständigkeit beruht auf der gezielten Auswahl unserer Berater*innen. Uns verbindet die gemeinsame langjährige Erfahrung in der Personalberatung und die jeweilige Branchenexpertise, sowie die Perspektive an einer langfristigen Entwicklung der Berater*innen-Tätigkeit.
Nachhaltige professionelle Beziehungen bedeuten für uns offene und transparente Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe:
„Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen.“
Dabei leben wir ein partnerschaftliches Modell nach Innen und Außen, um stets unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Bei allem, was wir nicht selbst abdecken können, verlassen wir uns auf leistungsstarke Partner*innen. Druckmentalität und den schnellen vertrieblichen Erfolg überlassen wir Anderen.“
Branchenfokus Automation & Mobility
Die Automobilindustrie und die industrielle Automatisierungstechnik sind Branchen im Umbruch. Durch die technologischen Entwicklungen wie Digitalisierung, Connectivity, Elektrifizierung, alternative Antriebstechnologien oder Prozessautomatisierung einer Industrie 4.0 sowie der sich global wandelnder Zuliefererkette, sind die Ansprüche an die Hersteller enorm gestiegen. Zukunftsorientierte Unternehmen gehen dabei komplexe Partnerschaften gegenüber den OEMs sowie anderen Zulieferern und Lieferanten ein und fungieren als die wahren Innovationstreiber des Wandels.
Branchenfokus Antriebs- & Fluidtechnik
Hingegen mancher Erwartung beweist die Branche, dass Sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Elektrifizierung sorgt für neue Effizienzsprünge. Elektronische Antriebe und die Hydraulik werden miteinander verknüpft und die Pneumatik ist aus dem Bereich der Automation kaum noch weg zu denken. Die Vielseitigkeit der Branche macht für mich ihren Reiz aus, besonders die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Einsatzgebieten, wie Mobilhydraulik vs. Stationärhydraulik.
Branchenfokus Filtration & Separation
Die bedeutenden Zielbranchen - die Lebensmittel-, Chemie-, Umwelt- und Pharmaindustrie, stellen hohe Anforderungen an Filtrationsspezialist*innen durch sich ständig verbessernde Hygienestandards. Das macht unsere Branche zu einem spannenden Umfeld, welches innovative Konzepte und dahinterstehende Expert*innen fordert.
Maximilian Thies blickt auf eine langjährige und breite Erfahrung in der Personalberatung zurück. Angefangen als Personalberater hat er sich zu munerios erstem Projektmanager entwickelt und fortan die Prozessgestaltung und den work flow im Team maßgeblich geprägt. Das Wachstum der munerio consulting GmbH und die hervorragende Arbeit als Projektmanager führten zum gemeinsamen nächsten Schritt und zur persönlichen Weiterentwicklung von Maximilian Thies zum Head of Operations. In seiner Teamleiterfunktion zeichnet er sich fachlich und operativ für das projektbezogenen Tagesgeschäft verantwortlich, dabei führt ein Team aus Projektmanager:innen und Trainees, koordiniert die Zusammenarbeit mit den Personalberater:innen und schult alle Qualitätsstandards in Richtung der candidate experience. Damit ist er ein Garant, dass Neueinsteiger:innen ein erfolgreicher Einstieg bei munerio nichts im Wege steht.
Als erste Mitarbeiterin munerios hat Franziska Schmidt den Prozessaufbau des Unternehmens von Anfang an aktiv mitgestaltet. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Bereich Human Resources leitet sie heute alle internen Personalbelange vom Hiring bis zur Personalentwicklung, ist Ansprechpartnerin für Finance-Themen und unterstützt die Geschäftsführung bei der Organisationsentwicklung. Kurz nach der Gründung des Unternehmens hat Franziska Schmidt die Geschäftsführung sogar im Operativen Tagesgeschäft zur Seite gestanden, was ihr ein tiefes Verständnis für die Personalberatungsbranche und die die richtige Basis für die weitere Unternehmensentwicklung munerios ermöglicht.
Branchenfokus Antriebstechnik
Mit seiner Branchenspezialisierung als Personalberater unterstützt er unsere Mandanten aus der Antriebstechnik. Zu seinem Schwerpunkt gehören die Besetzungen von wichtigen Schlüsselpositionen im Bereich Engineering, Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Sales & Projekt- und Account Management. Mit seinem persönlichen Branchenkontakten in der mechanischen und elektronischen Antriebstechnik ist er ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen - das Ergebnis sind eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsmandate und zufriedene Kunden. Zu seinen Auftraggebern zählen Hersteller und Händler von Antriebssystemen, Motoren, Wälzlagern, Getriebe, Turbinen, Triebwerken und weiteren Antriebskomponenten.
Branchenfokus Automation
Die industrielle Automatisierungstechnik ist eine Branche, die sich durch neue technologische Entwicklungen wie Digitalisierung, Elektrifizierung sowie Prozessautomatisierung im ständigen Umbruch befindet. Das steigert sowohl die Ansprüche an die Hersteller als auch damit verbunden an die Fachkräfte. Mit unserer erfahrenen Personalberaterin Cosima Beyschlag haben wir eine kompetente Ansprechpartnerin, die sich bestens mit dem Kandidat:innen Markt in der Branche und den sich wandelnden Bedürfnissen der Unternehmen auskennt.
Stefan Janzen
Personalberater Antriebs- und Fluidtechnik
Branchenfokus Antriebs- und Fluidtechnik
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalberatung und seiner Expertise im Headhunting betreut Stefan Janzen bei munerio die Branche der Antriebs- und Fluidtechnik. Für ihn ist die Branche deshalb so spannend, da die Technologien überall in unserem Alltag Anwendung finden und durch die zunehmende Elektrifizierung einem ständigen Innovationsprozess unterworfen sind. Durch seine empathische und kommunikative Art kann er sich sowohl in die Kandidat:inen als auch in die Unternehmen bestens hineinversetzen und bringt so langfristig Fach- und Führungskräfte mit den passenden Unternehmen zusammen.
Katharina Krichbaum ist mit ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Personalberatung bestens mit dem aktuellen Kandidat:innen-Markt sowie den neusten Recruiting-Trends vertraut. Durch ihre Expertise im Bereich der Filtration & Separation, kennt sie die Anforderungen der Branche und versteht sich darauf, die Kandidat:innen bestmöglich zu betreuen. Mit Ihrer Empathie, die Karrierewünsche der Bewerber:innen zu verstehen, konnte sie schon zahlreichen Personen neue Karriereoptionen aufzeigen und mit ihrem Wunscharbeitgeber zusammenbringen.
Mit Dustin Radicke bilden wir ein echtes Nachwuchstalent für unser Projektmanagement-Team zur Unterstützung der Personalberat:Innen auf der Kandidatenseite aus. Erste Erfahrungen im Personalwesen konnte er bereits während seines Studiums und diverser Praktika sammeln.
Mit Daniel Bieber hat munerio den kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner für alle technischen Fragen in seinen Reihen. Neben dem Lösen von IT-Problemen, bringt er die Digitalisierung im Unternehmen fortlaufend voran. Ein starker Fokus liegt auf der Betreuung des digitalen Wissensmanagements des unternehmenseigenen Wikis sowie die Datenbankoptimierung. Dabei zeigt er Neustarter:innen wie System und Datenbank funktionieren und bringt ihnen die etablierten informationstechnischen Prozesse näher. Als erfahrener Technikexperte aus der Medienlandschaft unterstützt zudem im Marketing mit hochwertigen Fotografien, Bildbearbeitungen, Bewegtbildern und Grafik-Erstellungen.