Unsere gemeinsame Mission

„Unsere Beständigkeit beruht auf der gezielten Auswahl unserer Berater*innen. Uns verbindet die gemeinsame langjährige Erfahrung in der Personalberatung und die jeweilige Branchenexpertise, sowie die Perspektive an einer langfristigen Entwicklung der Berater*innen-Tätigkeit.

Nachhaltige professionelle Beziehungen bedeuten für uns offene und transparente Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe: „Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen.“

Dabei leben wir ein partnerschaftliches Modell nach Innen und Außen, um stets unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Bei allem, was wir nicht selbst abdecken können, verlassen wir uns auf leistungsstarke Partner*innen. Druckmentalität und den schnellen vertrieblichen Erfolg überlassen wir Anderen.“

 
 

 

Daniel Schmökel

Personalberater & Geschäftsführer


Branchenfokus Automation & Mobility

Die Automobilindustrie und die industrielle Automatisierungstechnik sind Branchen im Umbruch. Durch die technologischen Entwicklungen wie Digitalisierung, Connectivity, Elektrifizierung, alternative Antriebstechnologien oder Prozessautomatisierung einer Industrie 4.0 sowie der sich global wandelnder Zuliefererkette, sind die Ansprüche an die Hersteller enorm gestiegen.​ Zukunftsorientierte Unternehmen gehen dabei komplexe Partnerschaften gegenüber den OEMs sowie anderen Zulieferern und Lieferanten ein und fungieren als die wahren Innovationstreiber des Wandels. ​

 

 

Daniel Hell-Mayer

Personalberater & Geschäftsführer


Branchenfokus Antriebs- & Fluidtechnik

Hingegen mancher Erwartung beweist die Branche, dass Sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Elektrifizierung sorgt für neue Effizienzsprünge. Elektronische Antriebe und die Hydraulik werden miteinander verknüpft und die Pneumatik ist aus dem Bereich der Automation kaum noch weg zu denken. Die Vielseitigkeit der Branche macht für mich ihren Reiz aus, besonders die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Einsatzgebieten, wie Mobilhydraulik vs. Stationärhydraulik.​

 

 

Nina Sophia Masuhr

Personalberaterin


Branchenfokus Filtration & Separation

Die bedeutenden Zielbranchen - die Lebensmittel-, Chemie-, Umwelt- und Pharmaindustrie, stellen hohe Anforderungen an Filtrationsspezialist*innen durch sich ständig verbessernde Hygienestandards. Das macht unsere Branche zu einem spannenden Umfeld, welches innovative Konzepte und dahinterstehende Expert*innen fordert. ​

 

 

Jessica Behnen

Personalberaterin


Branchenfokus Intralogistik & Fahrzeugbau

Logistik ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Gesellschaft. Pro Tag werden in Deutschland über 3,75 Milliarden Tonnen Güter transportiert. Diese müssen nicht nur entsprechend transportiert, sondern auch gelagert und innerbetrieblich gefördert werden. So unterschiedlich die Güter, so verschieden sind auch die technischen Lösungen im Bereich der Lagersysteme, Fördertechnik, Flurförderzeuge, Verladung, Kommissionierung, Software und FTS. Die jeweilige Komplettlösung gewährleistet den reibungslosen Materialfluss. Damit die Güter aber überhaupt erst ins Lager gelangen, müssen Sie zuvor dorthin transportiert werden. Hierfür sind sowohl LKWs als auch gezogene Einheiten im Einsatz, die je nach Transportgut sehr unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden müssen. Dadurch ist die Produktpalette an standardisierten und individuellen Aufbauten entsprechend groß. Damit sowohl für den Transport auf der Straße als auch im Lager gesorgt ist, unterstütze ich Sie gerne in der Suche nach branchenerfahrenen Kandidat:innen.

 

 

Maximilian Thies

Projektmanager


 

 

Franziska Schmidt

Head of HR & Finance


 

 

Daniel Belhaoues

Personalberater Antriebstechnik


Branchenfokus Antriebstechnik

Mit seiner Branchenspezialisierung als Personalberater unterstützt er unsere Mandanten aus der Antriebstechnik. Zu seinem Schwerpunkt gehören die Besetzungen von wichtigen Schlüsselpositionen im Bereich Engineering, Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Sales & Projekt- und Account Management. Mit seinem persönlichen Branchenkontakten in der mechanischen und elektronischen Antriebstechnik ist er ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen - das Ergebnis sind eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsmandate und zufriedene Kunden. Zu seinen Auftraggebern zählen Hersteller und Händler von Antriebssystemen, Motoren, Wälzlagern, Getriebe, Turbinen, Triebwerken und weiteren Antriebskomponenten.

 

 

Vanessa Busch

Personalberaterin


 

 

Cosima Beyschlag

Projektmanagerin


 

 

Stefan Janzen

Projektmanager


 

 

Anne-Sophie Hoffmeister

Werkstudentin


 

 

Daniel Bieber

Systemadministrator & Marketing



Sie wollen passgenaue Jobangebote oder haben eine interessante Vakanz zu besetzen?

Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Vorteilen einer Zusammenarbeit,
zum Bewerbungsablauf und zum Rekrutierungsprozess.

Jetzt kontaktieren!
 
 
 
munerio consulting GmbH
Am Treptower Park 75
12435 Berlin
T +49 30 403 6691 00
E info@munerio.de