Unsere gemeinsame Mission

„Unsere Beständigkeit beruht auf der gezielten Auswahl unserer Berater*innen. Uns verbindet die gemeinsame langjährige Erfahrung in der Personalberatung und die jeweilige Branchenexpertise, sowie die Perspektive an einer langfristigen Entwicklung der Berater*innen-Tätigkeit.

Nachhaltige professionelle Beziehungen bedeuten für uns offene und transparente Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe: „Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen.“

Dabei leben wir ein partnerschaftliches Modell nach Innen und Außen, um stets unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Bei allem, was wir nicht selbst abdecken können, verlassen wir uns auf leistungsstarke Partner*innen. Druckmentalität und den schnellen vertrieblichen Erfolg überlassen wir Anderen.“

 
 

 

Daniel Schmökel

Geschäftsführer & Personalberater


Personalberatung mit Branchenfokus

Daniel Schmökel blickt auf vielfältige und langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft, Verwaltung, Verbandswesen sowie dem Technologietransfer,- bereits vor dem Karrierestart als Personalberater 2014 und der Gründung der munerio consulting GmbH, zurück. Dazu runden eine Ausbildung als Industriekaufmann, ein Masterstudium in der Wirtschaftsgeographie sowie eine psychologische Beraterausbildung sein Berufsprofil ab. Erfahrungen und Kompetenzen, die ihm bis heute helfen sowohl die Dienstleistung als auch die Unternehmensentwicklung voranzubringen und zielgerichtet zu gestalten. Die industrielle Automatisierungstechnik und Fördertechnik & Intralogistik faszinierten ihn aufgrund des hohen Innovationscharakters und der vielen spannenden Unternehmen und Gesprächspartner:innen in der Branche. Das macht die Beratung im Team besonders und herausfordernd. Bei munerio verantwortet Daniel Schmökel als Geschäftsführer die Personal-, Marketing- und Rechtsthemen.

 

 

 

Daniel Hell-Mayer

Geschäftsführer & Personalberater


Personalberatung mit Branchenfokus

Bereits während des Studiums beschäftigte sich Daniel Hell-Mayer umfangreich mit dem Thema der Unternehmensgründung. Im Anschluss startet er seinen Berufseinstieg schon 2015 in der Personalberatung für die Branche Fluidtechnik. Der Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen blieb bestehen, sodass er und Daniel Schmökel 2018 gemeinsam den Schritt in Richtung Unternehmertum gingen. Mittlerweile wurde die Branche Antriebs- und Fluidtechnik stark ausgebaut und ist bei der munerio consulting GmbH durch ein mehrköpfiges Expert:innen-Team vertreten. Daniel Hell-Mayer verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Operations, Finance sowie IT und Technik.

 

 

Nina Sophia Masuhr

Partner & Personalberaterin


Branchenfokus Filtration & Separation

Nina Sophia Masuhr, stieg 2017 nach ihrem Studienabschluss im Bereich Angewandte Medien mit Schwerpunkt auf Kommunikationsmanagement in die Personalberatung ein. 2019 kam Nina Sophia Masuhr zu munerio. Seit Beginn ihrer Karriere in der Personalberatung ist Nina Sophia Masuhr spezialisiert auf den Bereich Filtration & Separation; ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Personalberatungsmarkt. Unsere Kollegin hat sich in den vergangenen Jahren ein umfangreiches, persönliches Netzwerk in der Branche aufgebaut und vielfältige Mandate erfolgreich abgeschlossen. An Ihrer Branchenspezialisierung schätzt sie vor allem den täglichen Austausch mit Innovationstreiber:innen, welche saubere Industrieprozesse ermöglichen. In ihrer Rolle als Partner gestaltet Nina Sophia Masuhr seit Januar 2023 zudem die Prozesse und den Dienstleistungsauftritt von munerio mit.

 

 

Andreas Hutt

Senior Personalberater Automation


Branchenfokus Automation

Andreas Hutt verantwortet bei munerio den Bereich Automation und gestaltet die strategische Ausrichtung der Beratungsbranche. Die industrielle Automatisierungstechnik ist in einer sehr spannenden Phase mit verschiedenen Herausforderungen für die Industrieunternehmen und deren Akteure. Andreas Hutt kennt diese, versteht den Markt, steht als Partner mit unseren Mandanten im engen Austausch und wird als verlässlicher Berater geschätzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Personalberatung verfügt er über einschlägige Expertise, wenn es darum geht, die passenden Kandidat:innen für den jeweiligen Mandanten zu gewinnen.

 

 

Christian Dignatz

Senior Personalberater Antriebstechnik & Intralogistik


Branchenfokus Antriebstechnik & Intralogistik

Christian Dignatz ist Personalberater aus Leidenschaft und versteht sich als Partner auf Augenhöhe für seine Kandidat:innen und Auftraggeber. Mit seiner umfangreichen Berufserfahrung als Techniker, Operationsmanager, Business Development Manager und Niederlassungsleiter sowie Weiterbildungen zum Handelsfachwirt (IHK) und geprüftem Change Manager bringt Christian Dignatz viel Know-How in das Team bei munerio consulting ein. Seit 2021 ist er in der Personalberatungsbranche tätig und verantwortet die Bereiche Antriebstechnik & Intralogistik mit Überzeugung.

 

 

Stefan Janzen

Personalberater Antriebs- und Fluidtechnik


Branchenfokus Antriebs- und Fluidtechnik

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalberatung und seiner Expertise im Headhunting betreut Stefan Janzen bei munerio die Branche der Antriebs- und Fluidtechnik. Für ihn ist die Branche deshalb so spannend, da die Technologien überall in unserem Alltag Anwendung finden und durch die zunehmende Elektrifizierung einem ständigen Innovationsprozess unterworfen sind. Durch seine empathische und kommunikative Art kann er sich sowohl in die Kandidat:innen als auch in die Unternehmen bestens hineinversetzen und bringt so langfristig Fach- und Führungskräfte mit den passenden Unternehmen zusammen. 

 

 

Kamila Bulekulova

Personalberaterin Electrical Engineering & Sustainability


Branchenfokus Electrical Engineering & Sustainability

Kamila Bulekulova hat mehrjährige Erfahrung in der Personalberatung im nationalen und internationalen Umfeld. Bei munerio verantwortet sie den Bereich Electrical Engineering & Sustainability. Für sie ist das Thema Nachhaltigkeit besonders spannend, da sie der Überzeugung ist, dass es für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft die richtigen Talente braucht, die sich dieser Aufgabe stellen. Kamila nimmt sich der Herausforderung an, genau diese Fach- und Führungskräfte zu finden und mit ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl mit den passenden Unternehmen zu verbinden.

 

 

 

Benedikt Zettl

Personalberater Werkzeug- & Verpackungsmaschinen


Branchenfokus Werkzeug- & Verpackungsmaschinen

Benedikt Zettl ist als Personalberater bei munerio für die Bereiche Verpackungs- und Werkzeugmaschinen verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung kann er schnell und effizient auf Kundenanfragen reagieren und somit seine Expertise in dieser Branche einbringen. Durch seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann versteht er es die Stärken seiner Kandidat:innen zu erkennen und diese durch passgenaue Vermittlung mit geeigneten Partnerunternehmen zusammenzubringen.

 

 

Maximilian Thies

Head of Operations


Personalberatung mit Branchenfokus

Maximilian Thies blickt auf eine langjährige und breite Erfahrung in der Personalberatung zurück. Angefangen als Personalberater hat er sich zu munerios erstem Projektmanager entwickelt und fortan die Prozessgestaltung und den Workflow im Team maßgeblich geprägt. Das Wachstum der munerio consulting GmbH und die hervorragende Arbeit als Projektmanager führten zum gemeinsamen nächsten Schritt und zur persönlichen Weiterentwicklung von Maximilian Thies zum Head of Operations. In seiner Funktion ist er fachlich und operativ für das projektbezogene Tagesgeschäft verantwortlich, dabei unterstützt er die Projektmanager:innen und Trainees, koordiniert die Zusammenarbeit mit den Personalberater:innen und schult alle Qualitätsstandards in Richtung der candidate experience. Damit ist er ein Garant, dass Neueinsteiger:innen ein erfolgreicher Einstieg bei munerio Nichts im Wege steht. 

 

 

Katharina Krichbaum

Senior Projektmanagerin


Personalberatung mit Branchenfokus

Katharina Krichbaum ist mit ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Personalberatung bestens mit dem aktuellen Kandidat:innen-Markt sowie den neusten Recruiting-Trends vertraut. Durch ihre Expertise im Bereich der Filtration & Separation, kennt sie die Anforderungen der Branche und versteht sich darauf, die Kandidat:innen bestmöglich zu betreuen. Mit ihrer Empathie, die Karrierewünsche der Bewerber:innen zu verstehen, konnte sie schon zahlreichen Personen neue Karriereoptionen aufzeigen und mit ihrem Wunscharbeitgeber zusammenbringen.

 

 

Daniel Belhaoues

Projektmanager


Personalberatung mit Branchenfokus

Mit seiner Branchenspezialisierung als Projektmanager unterstützt Daniel Belhaoues unsere Mandanten aus der Antriebstechnik. Zu seinem Schwerpunkt gehört die Besetzung von wichtigen Schlüsselpositionen im Bereich Engineering, Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Sales & Projekt- und Account Management. Mit seinem persönlichen Branchenkontakten in der mechanischen und elektronischen Antriebstechnik ist er ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen - das Ergebnis sind eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsmandate und zufriedene Kunden. Zu seinen Auftraggebern zählen Hersteller und Händler von Antriebssystemen, Motoren, Wälzlagern, Getriebe, Turbinen, Triebwerken und weiteren Antriebskomponenten.

 

 

Cosima Beyschlag

Projektmanagerin


Personalberatung mit Branchenfokus

Die industrielle Automatisierungstechnik ist eine Branche, die sich durch neue technologische Entwicklungen wie Digitalisierung, Elektrifizierung sowie Prozessautomatisierung im ständigen Umbruch befindet. Das steigert sowohl die Ansprüche an die Hersteller als auch damit verbunden an die Fachkräfte. Mit unserer erfahrenen Projektmanagerin Cosima Beyschlag haben wir eine kompetente Ansprechpartnerin, die sich bestens mit dem Kandidat:innen- Markt in der Branche und den sich wandelnden Bedürfnissen der Unternehmen auskennt.

 

 

Majlinda Freitag

Projektmanagerin


Personalberatung mit Branchenfokus

Mit ihrer fundierten Berufserfahrung im Recruiting und Headhunting unterstützt Majlinda Freitag bei munerio die Branche Filtration & Separation als Projektmanagerin. Filter- und Separationslösungen bilden in vielen Branchen einen bedeutenden Bestandteil, um die Welt sicherer, gesünder und produktiver zu machen. Insbesondere, weil die Branche am Puls der Zeit ist, vielschichtig ist und einen enormen Impact auf viele nachgelagerte Wirtschaftszweige liefert, ist sie für Majlinda Freitag ein spannendes Tätigkeitsumfeld. Durch ihr aufgeschlossenes Wesen und mit viel Fingerspitzengefühl hat sie schon vielen Kandidat:innen zu ihren Wunschpositionen verholfen.

 

 

Dustin Radicke

Projektmanager


Personalberatung mit Branchenfokus

Mit Dustin Radicke bilden wir ein echtes Nachwuchstalent für unser Projektmanagement-Team zur Unterstützung der Personalberat:Innen auf der Kandidat:innenenseite aus. Erste Erfahrungen im Personalwesen konnte er bereits während seines Studiums und diverser Praktika sammeln.

 

 

Henrike Homeyer

Projektmanagerin


Personalberatung mit Branchenfokus

Mit mehrjähriger Erfahrung im Recruiting führt Henrike Homeyer qualifizierte Talente und Unternehmen in der Antriebstechnik zusammen. Als Absolventin einer technischen Universität und mit einem Master in Wirtschaftspsychologie verbindet sie technisches Verständnis mit Trends aus dem Recruiting und Eignungsdiagnostik. Dies hilft ihr dabei, sowohl Kandidat: innen, als auch Unternehmen besser zu verstehen und beide Seiten zum Ziel zu führen. Mit ihrer Erfahrung im systemischen Coaching versteht sie sich als Wegbegleiterin für Kandidat: innen im Prozess und begegnet diesen mit Empathie und Verständnis. Ihr Ziel ist es, Persönlichkeit und Potenzial optimal auf die passenden Karrieremöglichkeiten abzustimmen.

 

 

Lea Koltermann

Projektmanagerin


Personalberatung mit Branchenfokus

Lea Koltermann unterstützt als Nachwuchstalent unser Projektmanagement-Team bei der Beratung von Kandidat:innen im Bereich Automation. In verschiedenen Praktika und innerhalb ihres Studiums kam sie bereits mit dem Personalwesen und der Unternehmensberatung in Kontakt und konnte erste Erfahrungen sammeln.

 

 

Petra Karásková

Finance & HR Managerin


Petra Karásková verantwortet die effizienten und reibungslosen Finanzprozesse im Unternehmen, darüber hinaus behält sie den Überblick über alle operativen Vorgänge im HR-Bereich. Dank ihrer Ausbildung und Berufserfahrung im Finance und Personalwesen bringt sie die besten Voraussetzungen für das Wachstum und Professionalisierung von munerio mit. Die Unternehmensentwicklung begleitet die studierte Soziologin, nicht zuletzt wegen ihres guten Gespürs für Menschen und Teamdynamiken, erfolgreich mit. Für die Kolleg:innen ist sie damit die beste Ansprechpartnerin für die kleinen und großen Fragen im Berufsalltag.

 

 

René Werther

Teamassistent


Für René war schon früh in seiner Berufskarriere klar, dass für ihn nur ein Job mit und für Menschen in Frage kommt. Nach mehreren Jahren im Einzelhandel führte ihn sein Weg zum Recruiting. Bei seinen Tätigkeiten im Team hat er bald gemerkt, dass ihm vor allem die internen Themen und Arbeitsabläufe im Unternehmen am Herzen liegen. Hier kann er seine Stärken in Organisation und Struktur nutzen, um seinen Kolleg:innen den bestmöglichen Arbeitsalltag zu ermöglichen. Bei munerio kümmert sich René um das Office Management, unterstützt bei administrativen Themen und lebt seine blühende Kreativität bei der Planung und Durchführung von Teamevents aus.

 

 

Daniel Bieber

Systemadministrator & Marketing


Mit Daniel Bieber hat munerio den kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner für alle technischen Fragen in seinen Reihen. Neben dem Lösen von IT-Problemen, bringt er die Digitalisierung im Unternehmen fortlaufend voran. Ein starker Fokus liegt auf der Betreuung des digitalen Wissensmanagements des unternehmenseigenen Wikis sowie der Datenbankoptimierung. Dabei zeigt er Neustarter:innen wie System und Datenbank funktionieren und bringt ihnen die etablierten informationstechnischen Prozesse näher. Als erfahrener Technikexperte aus der Medienlandschaft unterstützt Daniel Bieber zudem im Marketing mit hochwertigen Fotografien, Bildbearbeitungen, Bewegtbildern und Grafik-Erstellungen.  


Sie wollen passgenaue Jobangebote oder haben eine interessante Vakanz zu besetzen?

Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Vorteilen einer Zusammenarbeit,
zum Bewerbungsablauf und zum Rekrutierungsprozess.

Jetzt kontaktieren!
 
 
 
munerio consulting GmbH
Am Treptower Park 75
12435 Berlin
T +49 30 403 6691 00
E info@munerio.de