Nürnberg, Festangestellte

Technischer Vertriebsinnendienst (all genders)

Unser Mandant

Für unser Partnerunternehmen, einen etablierten Hersteller aus der Fest-Flüssig-Trennung, suchen wir aktuell einen Technischen Vertriebsinnendienst (all genders) zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten.

Wenn das unten stehende Stellenangebot Ihrem Interesse und Ihren Qualifikationen entspricht, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Unsere Senior Personalberaterin, Katharina Krichbaum, meldet sich zeitnah mit einem qualifizierten Feedback zu Ihrer Bewerbung zurück und bespricht mit Ihnen mögliche weitere Schritte.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Außerdem übernehmen Sie die technische Beratung, Kalkulation und technische Angebotserstellung.
  • Sie begleiten Ihre Kunden von der Auftragsabwicklung bis zur Rechnungsstellung und betreuen sowohl Neu- als auch Bestandskunden.
  • Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen und agieren als technische:r Expert:in während des Projektverlaufs. 
  • Sie unterstützen aktiv bei der Gewinnung von Neukunden, z.B. durch die Identifikation potentieller Geschäftspartner:innen.
  • Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen, z.B. dem Vertriebsaußendienst und der Projektierung. 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik o.Ä.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im technischen Vertriebsinnendienst sammeln.
  • Sie bringen (erste) Kenntnisse in der Fest-Flüssigtrennung mit.
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte einzudenken. 
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative aus. 
  • Sie sprechen Deutsch und Englisch auf fließendem Niveau.

Gehalt

60.000 - 80.000€ p.a.

Benefits

  • Sie werden Teil eines etablierten Mittelständlers mit modernen Strukturen und viel Raum zur Mitgestaltung.
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten

Ihre Vorteile im Bewerbungsprozess mit munerio als Partner

  • Branchenspezifische und kostenfreie Karriereberatung
  • Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche beim Unternehmen
  • Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern im Recruitment Prozess
  • ggf. Vorstellung verschiedener attraktiver Positionen passend zu Ihren Anforderungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Formular, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Unsere Senior Personalberaterin, Katharina Krichbaum, steht für Ihre weiteren Fragen jederzeit gerne unter +49 (30) 403 6691 23  telefonisch oder per Email (katharina.krichbaum@munerio.de) zur Verfügung.

Referenznummer: A001116 (ABDD-305010)