munerio eröffnet Ihnen den exklusiven Zugang zu den besten Fach- und Führungskräften in Ihrer Branche. Unsere Berater:innen nutzen ihre eigenen, tiefen Netzwerke in den Bereichen Vertrieb und Technik, um für Sie die besten Talente zu identifizieren. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine Zielformulierung und garantieren einen effizienten und zuverlässigen Prozess, der Ihnen hilft die bestmöglichen Mitarbeiter:innen zu finden.
Wie wir arbeiten
Unser Netzwerk
Wir sind aktiv Netzwerkende in Ihrer Branche. Wir halten stetigen Kontakt zu Fach- und Führungskräften, ganz unabhängig von Ihrem Suchauftrag. Zu unserem Tagesgeschäft gehört es, branchenrelevante Messen und Veranstaltungen zu besuchen und uns in Business-Netzwerken und durch Fachpublikationen auf den aktuellen Stand zu bringen.
Das Briefing
Für uns ist ein Recruiting-Auftrag immer ein partnerschaftliches Projekt. Gemeinsam mit allen relevanten Ansprechpartner:innen stimmen wir die Anforderungen an Ihre Vakanz präszise ab. Hierfür möchten wir Ihr Unternehmen bestmöglich kennenlernen: Wir besprechen intensiv Ihre Stellenbeschreibung und das gewünschte Kandidat:innen-Profil, sodass wir unseren Auswahlprozess gezielt und effizient gestalten können.
Direkte Ansprache
Wir bieten Ihnen den Zugang zu den Top-Kandidat:innen der Branche. Auf Basis Ihres Briefings identifizieren wir geeignete Kandidat:innen für Ihre Vakanz. Hierzu gehen wir per Direktansprache auf Kontakte aus unserem Branchennetzwerk zu und treffen eine präzise Vorauswahl. Somit stellen wir sicher, dass wir Ihnen ausschließlich qualifizierte und an Ihrem Unternehmen interessierte Kandidat:innen vorschlagen.
Die Vorstellung
Wir verstehen ein Mandat als Beratungsauftrag. Mit der Präsentation geeigneter Kandidat:innen erhalten Sie passende Vorschläge zur vakanten Stelle. Sie bekommen ungeschwärzte und aussagekräftige Kandidat:innen-Profile. Gemeinsam bewerten wir die durch uns getroffene Auswahl und entscheiden daraufhin über die nächsten Schritte im Recruiting-Prozess.
Das Interview
Nutzen Sie uns als aktive Begleitung und Sparringspartner im Recruiting-Prozess. Wir organisieren für Sie das persönliche Kennenlernen. Ebenso stehen wir zu jeder Zeit mit den Kandidat:innen im Austausch. Durch regelmäßige und zeitnahe Rückmeldungen schaffen wir Transparenz und Effizienz für beide Seiten.
Die Vermittlung
Wir arbeiten partnerschaftlich und zielorientiert: Wir begleiten viele Branchenprofis bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Insbesondere in der Vertragsphase bieten wir Vermittlung und Beratung für beide Parteien, um einen reibungslosen Ablauf und schlussendlich den erfolgreichen Vertragsabschluss zu ermöglichen.
Der Qualitätscheck
Wir arbeiten nachhaltig. Auch nach erfolgreicher Vermittlung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner:innen zur Verfügung. Gemeinsam reflektieren wir den Prozessablauf. Ebenso suchen wir stetig nach Feedback und Optimierungsmöglichkeiten für zukünftige Projekte.
»Erfolgreiche Personalberatung bei munerio prägen Professionalität und menschliches Feingefühl: Für uns sind Persönlichkeit und Expertise zwei Seiten derselben Medaille.«
DANIEL HELL-MAYER | Gründer
Antriebs- & Fluidtechnik
Stefan Janzen
Personalberater Antriebs- & Fluidtechnik
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalberatung und seiner Expertise im Headhunting betreut Stefan Janzen bei munerio die Branche der Antriebs- und Fluidtechnik. Für ihn ist die Branche deshalb so spannend, da die Technologien überall in unserem Alltag Anwendung finden und durch die zunehmende Elektrifizierung einem ständigen Innovationsprozess unterworfen sind. Durch seine empathische und kommunikative Art kann er sich sowohl in die Kandidat:innen als auch in die Unternehmen bestens hineinversetzen und bringt so langfristig Fach- und Führungskräfte mit den passenden Unternehmen zusammen.
Team Antriebs- & Fluidtechnik
Dustin Radicke
Projektmanager
Mit Dustin Radicke bilden wir ein echtes Nachwuchstalent für unser Projektmanagement-Team zur Unterstützung der Personalberat:Innen auf der Kandidat:innenenseite aus. Erste Erfahrungen im Personalwesen konnte er bereits während seines Studiums und diverser Praktika sammeln.
Henrike Homeyer
Projektmanagerin
Mit mehrjähriger Erfahrung im Recruiting führt Henrike Homeyer qualifizierte Talente und Unternehmen in der Antriebstechnik zusammen. Als Absolventin einer technischen Universität und mit einem Master in Wirtschaftspsychologie verbindet sie technisches Verständnis mit Trends aus dem Recruiting und Eignungsdiagnostik. Dies hilft ihr dabei, sowohl Kandidat: innen, als auch Unternehmen besser zu verstehen und beide Seiten zum Ziel zu führen. Mit ihrer Erfahrung im systemischen Coaching versteht sie sich als Wegbegleiterin für Kandidat: innen im Prozess und begegnet diesen mit Empathie und Verständnis. Ihr Ziel ist es, Persönlichkeit und Potenzial optimal auf die passenden Karrieremöglichkeiten abzustimmen.
Automation
Andreas Hutt
Senior Personalberater Automation
Andreas Hutt verantwortet bei munerio den Bereich Automation und gestaltet die strategische Ausrichtung der Beratungsbranche. Die industrielle Automatisierungstechnik ist in einer sehr spannenden Phase mit verschiedenen Herausforderungen für die Industrieunternehmen und deren Akteure. Andreas Hutt kennt diese, versteht den Markt, steht als Partner mit unseren Mandanten im engen Austausch und wird als verlässlicher Berater geschätzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Personalberatung verfügt er über einschlägige Expertise, wenn es darum geht, die passenden Kandidat:innen für den jeweiligen Mandanten zu gewinnen.
Team Automation
Cosima Beyschlag
Projektmanagerin
Die industrielle Automatisierungstechnik ist eine Branche, die sich durch neue technologische Entwicklungen wie Digitalisierung, Elektrifizierung sowie Prozessautomatisierung im ständigen Umbruch befindet. Das steigert sowohl die Ansprüche an die Hersteller als auch damit verbunden an die Fachkräfte. Mit unserer erfahrenen Projektmanagerin Cosima Beyschlag haben wir eine kompetente Ansprechpartnerin, die sich bestens mit dem Kandidat:innen- Markt in der Branche und den sich wandelnden Bedürfnissen der Unternehmen auskennt.
Lea Koltermann
Projektmanagerin
Lea Koltermann unterstützt als Nachwuchstalent unser Projektmanagement-Team bei der Beratung von Kandidat:innen im Bereich Automation. In verschiedenen Praktika und innerhalb ihres Studiums kam sie bereits mit dem Personalwesen und der Unternehmensberatung in Kontakt und konnte erste Erfahrungen sammeln.
Automotive
Darwin Jäger
Personalberater Automotive
Darwin Jäger betreut bei munerio die Automotive Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Durch seine mehrjährige Berufserfahrung in der Personalberatung mit Branchenfokus bringt er die notwendigen Kompetenzen und das Know-how mit, um sowohl Kund:innen als auch Kandidat:innen in allen Personalfragen fachgerecht und professionell zu beraten.
Schon als Kind war Darwin Jäger von Fahrzeugen aller Art begeistert, daher ist die Arbeit in der Automobilbranche seine absolute Leidenschaft. Personalberatung mit Branchenfokus, denn Persönlichkeit und Kompetenz gehören für uns zusammen.
Team Automotive
Ioana Negulescu
Personalberaterin Automotive
Elektrotechnik & Energietechnik
Daniel Hell-Mayer
Geschäftsführer
Bereits während des Studiums beschäftigte sich Daniel Hell-Mayer umfangreich mit dem Thema der Unternehmensgründung. Im Anschluss startet er seinen Berufseinstieg schon 2015 in der Personalberatung für die Branche Fluidtechnik. Der Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen blieb bestehen, sodass er und Daniel Schmökel 2018 gemeinsam den Schritt in Richtung Unternehmertum gingen. Daniel Hell-Mayer betreut bei munerio die Branchen Elektrotechnik & Energietechnik zusammen mit einem Team aus erfahrenen Projektmanagerinnen und Projektmanagern. Daniel Hell-Mayer verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Operations, Finance sowie IT und Technik.
Filtration & Separation
Nina Sophia Masuhr
Partner & Personalberaterin Filtration & Separation
Nina Sophia Masuhr, stieg 2017 nach ihrem Studienabschluss im Bereich Angewandte Medien mit Schwerpunkt auf Kommunikationsmanagement in die Personalberatung ein. 2019 kam Nina Sophia Masuhr zu munerio. Seit Beginn ihrer Karriere in der Personalberatung ist Nina Sophia Masuhr spezialisiert auf den Bereich Filtration & Separation; ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Personalberatungsmarkt. Unsere Kollegin hat sich in den vergangenen Jahren ein umfangreiches, persönliches Netzwerk in der Branche aufgebaut und vielfältige Mandate erfolgreich abgeschlossen. An Ihrer Branchenspezialisierung schätzt sie vor allem den täglichen Austausch mit Innovationstreiber:innen, welche saubere Industrieprozesse ermöglichen. In ihrer Rolle als Partner gestaltet Nina Sophia Masuhr seit Januar 2023 zudem die Prozesse und den Dienstleistungsauftritt von munerio mit.
Team Filtration & Separation
Katharina Krichbaum
Senior Projektmanagerin
Katharina Krichbaum ist mit ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Personalberatung bestens mit dem aktuellen Kandidat:innen-Markt sowie den neusten Recruiting-Trends vertraut. Durch ihre Expertise im Bereich der Filtration & Separation, kennt sie die Anforderungen der Branche und versteht sich darauf, die Kandidat:innen bestmöglich zu betreuen. Mit ihrer Empathie, die Karrierewünsche der Bewerber:innen zu verstehen, konnte sie schon zahlreichen Personen neue Karriereoptionen aufzeigen und mit ihrem Wunscharbeitgeber zusammenbringen.
Majlinda Freitag
Projektmanagerin
Mit ihrer fundierten Berufserfahrung im Recruiting und Headhunting unterstützt Majlinda Freitag bei munerio die Branche Filtration & Separation als Projektmanagerin. Filter- und Separationslösungen bilden in vielen Branchen einen bedeutenden Bestandteil, um die Welt sicherer, gesünder und produktiver zu machen. Insbesondere, weil die Branche am Puls der Zeit ist, vielschichtig ist und einen enormen Impact auf viele nachgelagerte Wirtschaftszweige liefert, ist sie für Majlinda Freitag ein spannendes Tätigkeitsumfeld. Durch ihr aufgeschlossenes Wesen und mit viel Fingerspitzengefühl hat sie schon vielen Kandidat:innen zu ihren Wunschpositionen verholfen.
Fördertechnik & Intralogistik
Daniel Schmökel
Geschäftsführer
Daniel Schmökel blickt auf vielfältige und langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft, Verwaltung, Verbandswesen sowie dem Technologietransfer,- bereits vor dem Karrierestart als Personalberater 2014 und der Gründung der munerio consulting GmbH, zurück. Dazu runden eine Ausbildung als Industriekaufmann, ein Masterstudium in der Wirtschaftsgeographie sowie eine psychologische Beraterausbildung sein Berufsprofil ab. Erfahrungen und Kompetenzen, die ihm bis heute helfen sowohl die Dienstleistung als auch die Unternehmensentwicklung voranzubringen und zielgerichtet zu gestalten. Die industrielle Automatisierungstechnik und Fördertechnik & Intralogistik faszinierten ihn aufgrund des hohen Innovationscharakters und der vielen spannenden Unternehmen und Gesprächspartner:innen in der Branche. Das macht die Beratung im Team besonders und herausfordernd. Bei munerio verantwortet Daniel Schmökel als Geschäftsführer die Personal-, Marketing- und Rechtsthemen.
Team Fördertechnik & Intralogistik
Daniel Belhaoues
Projektmanager
Mit seiner Branchenspezialisierung als Projektmanager unterstützt Daniel Belhaoues unsere Mandanten aus der Antriebstechnik, Fördertechnik & Intralogistik. Zu seinem Schwerpunkt gehört die Besetzung von wichtigen Schlüsselpositionen im Bereich Engineering, Entwicklung, Vertrieb, Business Development, Sales & Projekt- und Account Management. Mit seinem persönlichen Branchenkontakten in der mechanischen und elektronischen Antriebstechnik ist er ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen – das Ergebnis sind eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsmandate und zufriedene Kunden. Zu seinen Auftraggebern zählen Hersteller und Händler von Antriebssystemen, Motoren, Wälzlagern, Getriebe, Turbinen, Triebwerken und weiteren Antriebskomponenten.
Mess-, Steuerungs- & Regeltechnik
Personalberaterin Mess-, Steuerungs- & Regelungstechnik
Sahar Kasim ist Ansprechpartnerin für Kund:innen und Kandidat:innen aus der Mess- Steuerung- und Regeltechnik und blickt auf eine mehrjährige Expertise als 360-Personalberaterin zurück. Durch ihr Studium im Bereich Management & BWL, sowie der Zusammenarbeit mit Unternehmen jeder Art und Spezialisierung, darunter Händler, Hersteller, sowie familiengeführte Unternehmen und Großkonzerne, konnte sie wertvolle Einblicke ins Personalwesen und wichtige Erkenntnisse im Umgang mit dem Fach- und Führungskräftemangel gewinnen, sowie ihre branchenspezifischen Kenntnisse stetig erweitern. Diese Kombination macht sie zu einer kompetenten und lösungsorientierten Beraterin für die Branche. Als Spezialistin aus der MSR schätzt Sahar Kasim das Vertrauen Ihrer Kunden und Kandidaten: innen, die tägliche Netzwerkerweiterung und den dazugehörigen Austausch mit unterschiedlichen Charakteren. Neuen Herausforderungen im Markt stellt sie sich positiv entgegen und gestaltet diese gerne aktiv mit.
Werkzeug- & Verpackungsmaschinen
Benedikt Zettl
Personalberater Werkzeug- & Verpackungs-maschinen
Benedikt Zettl ist als Personalberater bei munerio für die Bereiche Verpackungs- und Werkzeugmaschinen verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung kann er schnell und effizient auf Kundenanfragen reagieren und somit seine Expertise in dieser Branche einbringen. Durch seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann versteht er es die Stärken seiner Kandidat:innen zu erkennen und diese durch passgenaue Vermittlung mit geeigneten Partnerunternehmen zusammenzubringen.
Team Augsburg
Katrin Müller
Standortleitung & Senior Personalberaterin
Katrin Müller ist unsere Standortleitung in Augsburg und bereits seit 2010 in ihrer Traumbranche, der Personalberatung, tätig. Ob anfangs in ihrer Funktion als Personalberaterin oder zuletzt der als Geschäftsführerin, sie konnte bereits wiederholt und eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich umfangreiche Fachkompetenz und Menschlichkeit nicht gegenseitig ausschließen müssen. Durch ihre fachliche Expertise und ihr bemerkenswertes Engagement hat sie sich zudem in der Brache nicht nur einen exzellenten Ruf erarbeitet, sondern auch eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung zu ihren Kund:innen aufgebaut.Neben ihrer umfassenden Erfahrung im Recruiting und in der Stellenbesetzung bringt Katrin Müller auch fundiertes Praxiswissen von A, wie Arbeitsrecht, bis Z, wie Zielvereinbarungen, aus ihrer Zeit als Personalverantwortliche im Mittelstand mit. Diese breit gefächerte Kompetenz macht sie zu einer gefragten Ansprechpartnerin für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die auf der Suche nach passgenauen Personal- und Recruitinglösungen sind.
Team Augsburg
Alexandra Simon
Stv. Standortleitung & Personalberaterin
Alexandra Simon ist unsere stellvertretende Standortleitung in Augsburg. Bereits während ihres Diplomstudiums der Wirtschaftspsychologie entdeckte sie ihre Leidenschaft für den HR-Bereich. So ist es nicht verwunderlich, dass die klassische und generalistische Personalarbeit, von Junior HR Manager bis hin zur Personalleitung, für deutlich mehr als ein Jahrzehnt nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihre Berufung war. Vor einigen Jahren lernte Alexandra Simon dann Katrin Müller (unsere Standortleitung in Augsburg) kennen, was ihre Karriere in der Personalberatung begründete. Seitdem fokussiert sie sich auf die, in ihren Augen, schönsten Seiten des Personaler-Daseins – die langfristige Besetzung von Vakanzen bei ihren Kund:innen und die Beratung eben dieser in allen personalrelevanten Angelegenheiten. Ihre langjährige und fundierte Erfahrung in der operativen | strategischen Personalarbeit und insbesondere in der Personalbeschaffung | dem Recruiting unterstützen sie maßgeblich bei der Erreichung ihrer obersten Prämisse: sowohl ihre Kund:innen, als auch ihre Kandidat:innen nachhaltig und fortwährend zu unterstützen und glücklich(er) zu machen
Executive Search
Die Top-Führungskräfte bestimmen den Erfolg eines Unternehmens, daher bedarf es einer hohen Sensibilität bei der Auswahl der richtigen Besetzung. Neben den klassischen Kriterien der Lebenslaufanalyse und persönlichen Gesprächen sollte ein erhöhtes Augenmerk darauf gelegt werden, dass Unternehmenskultur und Persönlichkeit zueinander passen.
Als Geschäftsführung, Vertriebsleitung oder Abteilungsleitung bestimmen Sie die wesentlichen Prozesse und die Ausrichtung des Unternehmens. Ein erhöhter Bedarf an Diskretion und bedachter Vorgehensweise im Bewerbungsprozess spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Durch unsere mehrjährige Branchenerfahrung sowie Reputation in der Personalberatung bieten wir Kandidat:innen und Unternehmen exklusive Vermittlungen am Markt. Insbesondere in der kritischen Phase der Vertragsverhandlung moderieren wir zwischen den Parteien und helfen dabei Führungskräften und Unternehmen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Daniel Schmökel
Geschäftsführer
Daniel Schmökel blickt auf vielfältige und langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft, Verwaltung, Verbandswesen sowie dem Technologietransfer,- bereits vor dem Karrierestart als Personalberater 2014 und der Gründung der munerio consulting GmbH, zurück. Dazu runden eine Ausbildung als Industriekaufmann, ein Masterstudium in der Wirtschaftsgeographie sowie eine psychologische Beraterausbildung sein Berufsprofil ab. Erfahrungen und Kompetenzen, die ihm bis heute helfen sowohl die Dienstleistung als auch die Unternehmensentwicklung voranzubringen und zielgerichtet zu gestalten. Die industrielle Automatisierungstechnik und Fördertechnik & Intralogistik faszinierten ihn aufgrund des hohen Innovationscharakters und der vielen spannenden Unternehmen und Gesprächspartner:innen in der Branche. Das macht die Beratung im Team besonders und herausfordernd. Bei munerio verantwortet Daniel Schmökel als Geschäftsführer die Personal-, Marketing- und Rechtsthemen.
Daniel Hell-Mayer
Geschäftsführer
Bereits während des Studiums beschäftigte sich Daniel Hell-Mayer umfangreich mit dem Thema der Unternehmensgründung. Im Anschluss startet er seinen Berufseinstieg schon 2015 in der Personalberatung für die Branche Fluidtechnik. Der Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen blieb bestehen, sodass er und Daniel Schmökel 2018 gemeinsam den Schritt in Richtung Unternehmertum gingen. Mittlerweile wurde die Branche Antriebs- und Fluidtechnik stark ausgebaut und ist bei der munerio consulting GmbH durch ein mehrköpfiges Expert:innen-Team vertreten. Daniel Hell-Mayer verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Operations, Finance sowie IT und Technik.
Nina Sophia Masuhr
Partner & Personalberaterin Filtration & Separation
Nina Sophia Masuhr, stieg 2017 nach ihrem Studienabschluss im Bereich Angewandte Medien mit Schwerpunkt auf Kommunikationsmanagement in die Personalberatung ein. 2019 kam Nina Sophia Masuhr zu munerio. Seit Beginn ihrer Karriere in der Personalberatung ist Nina Sophia Masuhr spezialisiert auf den Bereich Filtration & Separation; ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Personalberatungsmarkt. Unsere Kollegin hat sich in den vergangenen Jahren ein umfangreiches, persönliches Netzwerk in der Branche aufgebaut und vielfältige Mandate erfolgreich abgeschlossen. An Ihrer Branchenspezialisierung schätzt sie vor allem den täglichen Austausch mit Innovationstreiber:innen, welche saubere Industrieprozesse ermöglichen. In ihrer Rolle als Partner gestaltet Nina Sophia Masuhr seit Januar 2023 zudem die Prozesse und den Dienstleistungsauftritt von munerio mit.
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