Unsere Mission
Unser Erfolg beruht auf der gezielten Auswahl unserer Berater:innen. Uns alle verbindet die langjährige Erfahrung in der Personalberatung und die Expertise für die jeweilige Branche, sowie die einer perspektivisch langfristigen Entwicklung der Beratertätigkeit. Nachhaltige professionelle Beziehungen bedeuten für uns offene und transparente Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe.
»Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen.«
DANIEL HELL-MAYER & DANIEL SCHMÖKEL | GRÜNDER
Wir leben ein partnerschaftliches Modell nach Innen und Außen, um stets unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Bei allem, was wir nicht selbst abdecken können, verlassen wir uns auf leistungsstarke Partner:innen. Druckmentalität und den schnellen vertrieblichen Erfolg überlassen wir Anderen.
Lernen Sie uns kennen!
Die Geschäftsführung
Daniel Schmökel
Geschäftsführer & Personalberater
Daniel Schmökel blickt auf eine vielfältige und langjährige Berufserfahrung in Wirtschaft, Verbandswesen, Verwaltung und Technologietransfer – bereits vor dem Karrierestart als Personalberater 2014 und der Gründung von munerio – zurück. Die Industrie an sich faszinierte ihn aufgrund ihres Innovationscharakters und der vielen spannenden Unternehmen und Gesprächspartner:innen. Bei munerio verantwortet er als Geschäftsführer Personal, Marketing und Recht.
Daniel Hell-Mayer
Geschäftsführer & Personalberater
Bereits während des Studiums beschäftigte sich Daniel intensiv mit dem Thema Unternehmensgründung. Im Anschluss absolvierte er 2015 seinen Berufseinstieg in der Fluidtechnik-Personalberatung. Der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen, blieb jedoch bestehen, so dass er 2018 gemeinsam mit Daniel Schmökel munerio gründete. Daniel verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Operations, Finance sowie IT und Technik.
Nina Sophia Masuhr
Partner & Personalberaterin Filtration & Separation
Nina Sophia Masuhr stieg 2017 nach ihrem Studium der Angewandten Medien in die Personalberatung ein und kam 2019 kam zu munerio. Seit Beginn ist Nina spezialisiert auf den Bereich Filtration & Separation; einzigartig im deutschen Personalberatungsmarkt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren ein großes, persönliches Netzwerk in der Branche aufgebaut und vielfältige Mandate erfolgreich abgeschlossen. Bei munerio kümmert sie sich als Partnerin um Prozesse und den Dienstleistungsauftritt.
Maximilian Thies
Head of Operations
Maximilian Thies blickt auf eine langjährige und breite Erfahrung in der Personalberatung zurück. Angefangen als Personalberater hat er sich zu munerios erstem Projektmanager entwickelt und fortan die Prozessgestaltung und den Workflow im Team maßgeblich geprägt. Das Wachstum der munerio consulting GmbH und die hervorragende Arbeit als Projektmanager führten zum gemeinsamen nächsten Schritt und zur persönlichen Weiterentwicklung von Maximilian Thies zum Head of Operations. In seiner Funktion ist er fachlich und operativ für das projektbezogene Tagesgeschäft verantwortlich, dabei unterstützt er die Projektmanager:innen und Trainees, koordiniert die Zusammenarbeit mit den Personalberater:innen und schult alle Qualitätsstandards in Richtung der candidate experience. Damit ist er ein Garant, dass Neueinsteiger:innen ein erfolgreicher Einstieg bei munerio Nichts im Wege steht.
Das Support Team
Petra Karásková
Finance &
HR Managerin
Petra Karásková verantwortet die effizienten und reibungslosen Finanzprozesse im Unternehmen, darüber hinaus behält sie den Überblick über alle operativen Vorgänge im HR-Bereich. Dank ihrer Ausbildung und Berufserfahrung im Finance und Personalwesen bringt sie die besten Voraussetzungen für das Wachstum und Professionalisierung von munerio mit. Die Unternehmensentwicklung begleitet die studierte Soziologin, nicht zuletzt wegen ihres guten Gespürs für Menschen und Teamdynamiken, erfolgreich mit. Für die Kolleg:innen ist sie damit die beste Ansprechpartnerin für die kleinen und großen Fragen im Berufsalltag..
Daniel Bieber
Systemadministrator & Marketing
Mit Daniel Bieber hat munerio den kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner für alle technischen Fragen in seinen Reihen. Neben dem Lösen von IT-Problemen, bringt er die Digitalisierung im Unternehmen fortlaufend voran. Ein starker Fokus liegt auf der Betreuung des digitalen Wissensmanagements des unternehmenseigenen Wikis sowie der Datenbankoptimierung. Dabei zeigt er Neustarter:innen wie System und Datenbank funktionieren und bringt ihnen die etablierten informationstechnischen Prozesse näher. Als erfahrener Technikexperte aus der Medienlandschaft unterstützt Daniel Bieber zudem im Marketing mit hochwertigen Fotografien, Bildbearbeitungen, Bewegtbildern und Grafik-Erstellungen.
René Werther
Teamassistent
Für René war schon früh in seiner Berufskarriere klar, dass für ihn nur ein Job mit und für Menschen in Frage kommt. Nach mehreren Jahren im Einzelhandel führte ihn sein Weg zum Recruiting. Bei seinen Tätigkeiten im Team hat er bald gemerkt, dass ihm vor allem die internen Themen und Arbeitsabläufe im Unternehmen am Herzen liegen. Hier kann er seine Stärken in Organisation und Struktur nutzen, um seinen Kolleg:innen den bestmöglichen Arbeitsalltag zu ermöglichen. Bei munerio kümmert sich René um das Office Management, unterstützt bei administrativen Themen und lebt seine blühende Kreativität bei der Planung und Durchführung von Teamevents aus.
Die munerio Vorteile
Branchenfokus
Wir sind permanent in den Netzwerken der Branchen aktiv und nutzen unsere langjährige Erfahrung, um Ihnen einen hohen Grad an Expertise zu bieten.
Flexibilität
Wir bieten unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit. Von der klassischen Drittelregelung beim mandatierten Suchauftrag bis zur initiativen Netzwerkarbeit auf Erfolgsbasis.
Persönliche Ansprechpartner
Durch unser langfristiges Mitarbeiter-Partnerschafts-Modell vermeiden wir Fluktuation und bieten Ihnen konstante Ansprechpartner.
Schnelligkeit & Effizienz
Mit effizienter Direktansprache in den Branchen-Netzwerken bringen wir Unternehmen und Kandidat:innen schnell zusammen.
Diskretion & Vertrauen
Wir garantieren absolute Diskretion und Transparenz in allen Prozessen. Nichts geschieht ohne Ihre Zustimmung.
Unsere Standorte – Persönliche Beratung vor Ort.
Mit munerio profitieren Sie von einem starken Netzwerk an Branchenspezialist:innen in der Personalberatung. Wir sind deutschland-, europa- und weltweit für Sie tätig und bieten darüber hinaus eine branchenübergreifende Beratung an unseren drei Standorten in Berlin, Augsburg und Düsseldorf. Unser Ziel ist es, Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Vakanzen bestmöglich kennenzulernen.
Berlin – Unser Hauptstandort
Seit der Gründung im Jahr 2018 ist Berlin das Herzstück von munerio. Hier arbeiten die meisten unserer Personalberater:innen und Projektmanager:innen, unterstützt von den zentralen Teams für Buchhaltung, HR, IT und Marketing. Berlin dient zudem als Ausbildungszentrum für unsere Trainees.
Augsburg – Persönliche Beratung mit Erfahrung
In unserem Standort in Augsburg stehen Ihnen Katrin Müller und Alexandra Simon zur Seite. Mit über 20 Jahren gemeinsamer Erfahrung in der Personalberatung decken sie ein breites Spektrum an Branchen und Positionen ab – sowohl beim Kunden vor Ort als auch branchenübergreifend.
Düsseldorf – Fokus auf die Mobility-Branche
Unser Düsseldorfer Team, bestehend aus Darwin Jäger und Ioana Negulescu, ist spezialisiert auf die Mobility-Branche (Automobilindustrie und Fahrzeugbau). Darüber hinaus bieten sie Beratung in weiteren Branchen an und begleiten Sie kompetent bei der Besetzung Ihrer Positionen.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Team an einem der drei Standorte. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Sie haben eine interessante Vakanz zu besetzen? Gerne beraten wir Sie zu den Vorteilen einer Zusammenarbeit.
Sie suchen den passenden Job? Schauen Sie doch einmal ob hier schon etwas für sie dabei ist. Oder kontaktieren Sie uns, wir beraten sie gerne.
Sie interessieren sich für munerio und möchten bei uns Karriere machen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!