Lohmar, Festangestellte

International Account Manager (all genders)

Unser Mandant

Für ein weltweit agierendes Familienunternehmen im Bereich der Umwelt- und Prozesstechnik wird ein international erfahrener Account Manager (all genders) gesucht. Mit technologisch anspruchsvollen Produkten leistet unser Mandant einen wichtigen Beitrag zur Erreichung globaler Nachhaltigkeitsziele im Bereich der Pumpen. 

Wenn das untenstehende Stellenangebot Ihr Interesse weckt und Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Unser Personalberater, Dustin Radicke, wird sich bald bei Ihnen melden, um Ihnen ein ausführliches Feedback zu Ihrer Bewerbung zu geben und die nächsten Schritte zu besprechen.

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten aktiv internationale Kundenbeziehungen und entwickeln Ihre Vertriebsregionen

  • Sie erkennen Marktpotenziale, analysieren Wettbewerbslandschaften und eröffnen gezielt neue Wachstumsmärkte

  • Sie koordinieren technische Projekte in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Teams aus R&D, Applikation und Produktmanagement

  • Sie setzen Ihre Vertriebsstrategie mit klarem Fokus auf Umsatzwachstum und nachhaltige Profitabilität um

  • Sie bringen Ihre Ideen in die Weiterentwicklung des Exportgeschäfts ein und gestalten zukünftige Planungen mit

Ihr Profil

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb mit – idealerweise aus der Investitionsgüterbranche oder der Umwelt-/Prozesstechnik

  • Sie haben Freude daran, komplexe technische Produkte zu verstehen und praxisnah zu kommunizieren

  • Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch – zusätzliche Sprachkenntnisse in Spanisch oder Arabisch/Türkisch sind ein wertvoller Pluspunkt

  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und kommunizieren auf Augenhöhe mit internationalen Geschäftspartner:innen

  • Ihr Wohnsitz liegt im Umkreis von max. 40 km rund um den Unternehmensstandort (Großraum Lohmar, NRW) – für kurze Wege und enge Teamzusammenarbeit

Benefits

  • 30 % internationale Reisetätigkeit (2–5 Tage pro Reise, teils außerhalb Europas)

  • Intensive Einarbeitung und technisches Training vor Ort

  • 30 Urlaubstage und geregelte 40-Stunden-Woche

  • Möglichkeit auf 1 Homeoffice-Tag pro Woche nach erfolgreicher Einarbeitung

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

  • Sommer- & Weihnachtsfeste, Gulaschsuppentage, After-Work-Sport u. v. m.

  • Keine Firmenwagenregelung (auch nicht zur privaten Nutzung)

Ihre Vorteile im Bewerbungsprozess mit munerio als Partner

  • Branchenspezifische und kostenfreie Karriereberatung
  • Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
  • Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche beim Unternehmen
  • Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern im Recruitment Prozess
  • ggf. Vorstellung verschiedener attraktiver Positionen passend zu Ihren Anforderungen

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Formular, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Unser Personalberater, Dustin Radicke, steht für Ihre weiteren Fragen jederzeit gerne per Email unter dustin.radicke@munerio.de zur Verfügung.

Referenznummer: A001082 (AOMR-658508)

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